Infinity Army

Ich würde sagen, das wohl wichtigste Tool um eine aktuellen regeln entsprechende Armeeliste für Infinity zu schreiben.

Nur hier finden sich auch brandaktuelle Profile und Sektoren. Noch nützlicher mit einem ITS Account, da man dann listen über mehrere Geräte hinweg aufrufen, teilen und bearbeiten kann.

Infinity Wiki

Alle aktuellen Regeln und Regelfragen lassen sich hier finden. Braucht ein wenig Gewöhnung wie man was wo findet, ist dann aber ein wirklich nützliches und umfangreiches Tool.

Captain Spuds Hacking Helper

Schon mal vor der Frage gestanden, was kann mein Hacker jetzt gegen diesen Gegner in seiner Zone of Control machen und daraufhin die Programme gewälzt?

Der Hacking Helper kann hier einfach abhilfe schaffen, da man hier das Device des Hackers und dann das Ziel auswählt und dann übersichtlich alle möglichen Programme angezeigt bekommt.

Tyche, der Missionszufallsgenerator

Öfters schon hatte ich das Problem einen Gegner gefunden zu haben, aber beide waren wir dann ratlos, welche Mission wir denn spielen wollen und drucksten so Minuten lang rum und wollten den jeweils anderen die Entscheidung fällen lassen.

Um dieses Problem zu lösen und eine schnelle online Referenz für die Missionen zu haben ohne das PDF runterladen zu müssen, die richtige Seite suchen etc habe ich Tyche geschrieben.

In einer zukünftigen Version sollen noch mehr Fähigkeiten dazu kommen, um solche Szenarien abdecken zu können wie: "lass uns doch mal was ohne HVTs spielen" oder "Hey ich habe echt Lust auf eine Mission mit Exclusion Zone" (said no one ever).

Infinity Dice Calculator

Gedacht für Leute die am Numbercrunch deutlich mehr Spaß haben als ich oder sich nicht so sehr aufs Bauchgefühl verlassen wollen, oder einfach einmal durchspielen wollen was in welchen Szenarien für erwartbare Ergebnisse herauskommen, der Dice Calculator hilft weiter!

Infinity Marker Sheet Creator

Nützliche Website, grade für den Einstieg, wenn man noch nicht so viele Marker hat, oder sich selbst welche basteln möchte